[Dieser Blogbeitrag enthält Werbung]
Enthalten waren
2x Rind Pur Nassfuter
2x Pute Pur Nassfutter
1x Gartentopf, Orange Detox
1x Gartentopf, Green Detox
1x Lumpis Hirsch Leckerchen
1x Struppis Ente Leckerchen
Vor allem ist mir ja zuerst die ansprechende Verpackung aufgefallen (typisch Frau? 😉 ) – ich mag die „natürlichen“ und gedeckten Farben… es sticht nicht so grell ins Auge und das Design ist einfach wirklich hübsch gemacht.
Aber natürlich muss ja nicht alles gleich gut sein, weil es hübsch verpackt ist, ne? Also habe ich mir zunächst mal die Fleischdosen vorgenommen und einen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen:
Ich finde die Zusammensetzung auf den ersten Blick sehr gut – muss aber sagen, dass mir der Anteil der Herzen doch ein wenig zu groß ist… Rinderherz zählt generell zwar zum Muskelfleisch, sollte aber nicht zu oft verfüttert werden, da es zu viel Protein enthält. Das finde ich ein bisschen schade, aber ich denke als Ergänzung zu unserer regulären Ernährung (BARF) wäre das sicher eine gute Sache – gerade auch wegen der Innereien, die bei unserem normalen Futterplan gerne mal liegen gelassen werden von Gaia. Die Fleischdosen von Terra Canis hingegen hat sie verschlungen!
Zudem möchte ich noch anmerken, dass wir jetzt nur die „Fleisch Pur“ Dosen getestet haben – Terra Canis hat allerdings noch einige andere Fleischdosen im Sortiment, auf denen man auch einen Blick werfen sollte und mit denen man seinen Hund sicher sehr ausgewogen ernähren kann, da bei anderen zB Muskelfleisch und Herz gemischt in den Dosen ist – zudem gibt es die Fleischdosen in vielen verschiedenen Variationen – sei es von verschiedenen Tieren (Huhn, Pferd, Büffel, Strauss, Lachs…) oder mit bestimmten Eigenschaften (getreidefrei, hypoallergen,…) – so dass hier jeder Hundehalter etwas für seinen Liebling findet.
Die „Fleisch Pur“ Dose haben wir, wie von Terra Canis empfohlen, mit einem Gartentopf gemischt verfüttert:
Die Zusammensetzungen der Gartentöpfe hat mir durchweg gut gefallen und auch der Geruch beim öffnen der Dose war wirklich angenehm und hat direkt Appetit gemacht *lach* Die Dosen rochen wirklich sehr frisch!
Soweit ich das beurteilen kann, fand Gaia die Mahlzeiten sehr lecker und konnte es kaum abwarten, dass sie den Napf bekam 😉
Zudem hat sie die Mahlzeiten auch sehr gut vertragen, was bei Nassfutter nicht immer selbstverständlich ist – oft bekommt sie dadurch dann Durchfall, was hier aber gar nicht der Fall war, was für uns natürlich sehr für die Dosen spricht! 🙂
Allgemein bin ich also sehr begeistert von dem Sortiment was Terra Canis bietet, so dass wir sicher noch mal dort bestellen werden – wir werden zwar weiterhin Barfen, aber ich kann mir die Terra Canis Produkte eben gut als „Urlaubsmahlzeiten“ oder eben mal für zwischendurch gut vorstellen (vor allem wenn Frau mal wieder vergessen hat, das Fleisch aufzutauen ^^).
Neben den „Hauptfuttermahlzeiten“ gab es dann auch noch Leckerchen 🙂
Die Leckerchen kamen bei beiden Mädels sehr gut an – wobei sie die Lumpis (Hirsch) schon einen ticken cooler fanden, hatte ich das Gefühl 😉
Was ich für mich persönlich ein bisschen schade fand, war die Größe und relativ schlechte Teilbarkeit der Leckerchen. Die Mädels kamen damit natürlich wunderbar klar, aber ich bevorzuge eigentlich kleinere Leckereien, gerade weil wir auch viele beim Tricksen benutzen und bei so großen, harten Sachen kauen die Mädels eben erstmal ein bisschen… so im normalen Alltag, wenn ich die Mädels beim Gassi gehen belohne oder sie sonst mal zwischendurch was bekommen ist es mir natürlich egal wie lange sie kauen oder wie groß die Leckereien sind.. aber das eben auch nur meine Vorliebe – wie gesagt: Den Mädels ist das komplett schnuppe!
Und auch wenn es vielleicht etwas blöd fürs Trickdogging ist (für mich!) so habe ich hier wirklich ein tolles und sehr natürliches Produkt! Die Lumpis sind zB einfach nur pures Muskelfleisch vom Hirsch! Da ist es natürlich schwer das ganze haltbar zu machen, wenn man es nicht entsprechend trocknet – das ist dann eben auch die andere Seite und sollte man auch bedenken – was besseres kann man seinem Hund nicht geben!
Bei Struppis ist ein bisschen mehr drin (Zusammensetzung: Dinkelvollkornmehl, frisches Muskelfleisch von der Ente (6%), Rote Bete, Haferflocken, Hagebuttenschalen, Rapsöl, Bananenpulver, Joghurt, Ringelblumenblüten, Kamillenblüten, Zimt, Orangenschalten, Naturhonig, Rosmarin) – aber dafür ist es eben auch mit vielen natürlichen Zusätzen und ohne „Nebenerzeugnise“, wie man es bei viel zu vielen anderen Leckerchen hat
Also auch hier werde ich definitiv noch mal ein paar Leckereien ordern 😀
Wer nun neugierig geworden ist, sollte unbedingt mal einen Blick auf die Homepage von Terra Canis werfen (klick)
Und falls ihr jetzt noch irgendwelche Fragen zu den Produkten an uns habt, schreibt sie einfach in die Kommentare unter diesen Beitrag. Ich werde dann gerne darauf eingehen 🙂
*Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Manche Links können Afilliate-Links sein. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert.
Pingback: Wir haben getestet… | Doggie Box von Terra Canis – Die Hundemädchen